Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Niebüll e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wichtige Infos und Aktuelles

Wir wünschen schöne Sommerferien!

Wir sehen uns das erste Mal nach den Ferien zum Schwimmtraining am Samstag dem 07.09.2024.

Die neuen Kurse sind online

für´s Training ab 07.09.2024 samstags DSA Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold und Juniorretter

Infos und Kursanmeldung: hier klicken

Anmeldeschluss ist der 11.08.2024

Gemeinsamer Übungstag

Dagebüll Mole am 31. August 2024

Die Wasserrettungsübung zusammen mit dem THW Niebüll, der Freiwilligen Feuerwehr Dagebüll und der DLRG Ortsgruppe Harrislee war ein gelungener Übungstag bei bestem Wetter mit gutem Wellengang, tollen Bootsfahrten, guten Rettungsaktionen und -übungen. Eine super Teamarbeit mit gemischten Teams aus den drei Hilfsorganisationen. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Übung! Ein großes Dankeschön geht an alle, die dabei waren!

Skandalös-Festival 8. bis 10. August

DLRG Niebüll überwacht die "Tiefe"

Das Festivalgelände liegt direkt am Badesee “Hülltofter Tief” neben der Nolde Stiftung.

Unser Wasserrettungs-Team sorgt während des Festivals für das Absichern eures Badevergnügens im Hülltofter Tief.

Jahreshauptversammlung am 21.06.2024

Es gab viele Abstimmungen, Berichte und Wahlen.

Die diesjährige JHV fand in unserer Wache in der Marktstrasse in Niebüll statt.

Es war eine von vielen Zahlen und Aufarbeitungen der letzten Jahre geprägte Sitzung. Unser Vorsitzender Marc hat ganze Arbeit bei der Vorbereitung geleistet. Besonderen Dank sprach Marc an unseren Schatzmeister Gert und unsere 2. Vorsitzende Birte für die emsige Arbeit an der Umstellung unseres Buchhaltungssystemes aus.

Einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im DLRG standen an, die Wahl zum/r stellvertretenden TL Einsatz, die Wahlen der Kassenprüfer/innen und die Wahl zum/r stellvertretenden Schatzmeister/in.

Das von der Schlachterei Beier angelieferte Essen in der Pause war lecker und schmackhaft - Schnitzel, Bratkartoffeln, Salat und Champignonsauce.

Nach Ende der Sitzung gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit interessanten (Fach)-Gesprächen.

DLRG Niebüll sichert am 05.05.2024 das Anbaden in Dagebüll ab

Bei 10 Grad haben sich einige harte Nordfriesen in die Fluten gewagt. Unsere Rettungsschwimmer waren wachsam mit dabei!

Einsatzwochenende der DLRG Schleswig-Holstein 19.04. - 21.04.2024

Einsatzkräfte übten in und um Tönning - Wir waren auch mit einem Trupp dabei!

Einsatzkräfte unterschiedlicher DLRG-Ortsgruppen Schleswig-Holstein übten an diesem Wochenende in verschiedenen Szenarien für den Ernstfall. Vertreter*innen von Politik, Bundeswehr und Feuerwehr besuchten am Samstag Mittag das Übungswochenende. Zusammen mit den Kameraden der DLRG beobachteten die Besucher die einzelnen Szenarien und überlegten, wie die Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden kann.

Hierbei wurde der Katastrophenschutz, wie z.B. Deicherkundung und-absicherung, aber auch der Patiententransport über Wasser, Personensuche oder Versorgung von Verletzten geübt.

Neben dem Erfahrungsaustausch mit anderen Einheiten stand natürlich auch die Fortbildung der eigenen Kräfte im Vordergrund.

Bei Interesse klickt doch mal beim DLRG-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. unter schleswig-holstein.dlrg.de rein!

Marketing