Unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)

Die DLRG Niebüll ist Teil der SEG-Nordfriesland und unterstützt den Rettungsdienst hier neben weiteren Einheiten bei Großschadenslagen im gesamten Kreisgebiet mit Personal und Material.

Unsere Einsatzgruppe trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat um 19:00 im Jugend- und Ausbildungszentrum in der Marktstraße 16 in Niebüll.

Hier üben wir neben Themen der Wasserrettung auch Inhalte wie Funken, Sanitätswesen oder Bootskunde in Theorie und Praxis.

Eingeladen sind alle Motivierten ab 17 Jahren. Ein Rettungsschwimmabzeichen ist wünschenswert, aber keine Pflicht.

Melde dich bei Interesse beim Technischen Leiter Einsatz.